Gemeinsame Herbstaktion im Roda Kindertreff

Bei einer Einrichtung unserer Größe ist es schon mal schwer, den Kontakt untereinander aufrecht zu erhalten. Die Gruppen sind mit vielen Dingen in ihrem Wirkungsraum beschäftigt, so dass die gruppenübergreifende Arbeit teils aus den Augen verloren wird. Dies ist uns im letzten Jahr verstärkt aufgefallen, und das finden wir nicht gut so.

Daher haben wir in diesem Jahr verschiedene kleine, gemeinsame Aktionen geplant, bei denen wir uns ganz bewusst gemeinsam als Roda Kindertreff (und nicht als Wurzelzwerge, Quipse, Knuds, Windgeister, Lichterwichtel) versammeln und verschiedene Dinge und auch einfach nur uns selbst gemeinsam erleben.

Die erste Aktion dieser Art war ein gemeinsames Herbsttreffen. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer haben wir über den Herbst erzählt, verschiedene Früchte und Gemüsesorten betrachtet die uns der Herbst schenkt (und natürlich probiert, ist doch klar...), Lieder gesungen, usw.

Hier ein paar Eindrücke für euch...

...

Tipp: Zum Öffnen der Bildergalerie einfach eines der folgenden Fotos ankicklen.