NEUER KURS: "Selbst-behauptung!-verteidigung!,-sicherheit! für Kinder!

Liebe Eltern, 
ab Samstag, den 21. Januar von 14.30 bis 15.30 Uhr bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Roda-Kindertreff einen Kurs an zum Thema: 

Selbstbehauptung –verteidigung – sicherheit für Kinder !!!

 

 

In dem 4 Einheiten umfassenden Kurs werden den Kindern folgende Inhalte vermittelt:

  • sich in (körperlichen) Konfliktsituationen nicht in die klassische Opferrolle drängen zu lassen. Hier lernen die Kinder sich mit einfachen Mitteln (verbal und nonverbal) selbst zu behaupten und Konflikte in der Anfangsphase zu unterbinden.

 

  • auf körperliche Angriffe gleichaltriger oder älterer Kinder mit angemessenen Mitteln zu reagieren. Die eigene Unversehrtheit sowie das schnelle Beenden und Verlassen der Konfliktsituation steht im Vordergrund. Teil dieser Einheit wird auch sein, die Grenzen der Möglichkeiten zu erarbeiten. 

 

  • sich in gesundheitlich gefährlichen Auseinandersetzungen zu wehren und der gefährlichen Situation zu entkommen!

 

  • richtig zu helfen! Hier drunter fallen:  - wie kann ich als Kind ein guter Zeuge sein?  - wie helfe ich als Kind Anderen, ohne mich selbst in Gefahr in zu bringen?  - wie kann ich mich in einer Gruppe aus Helfern am besten einbringen?

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Anmeldung.
 

Mit sportlichen Grüßen


David Olivier und Tanja Huppertz

 

Kursdauer:                4 x samstags; 21.01.; 28.01.; 04.02.; 11.02.
Zielgruppe:               5 bis 7-jährige Kinder (Vorschulkinder und Erstklässler)
Uhrzeit:                     14.30 – 15.30 Uhr
Ort:                            Roda Kindertreff
Kursleiterin:             David Olivier und Tanja Huppertz
Kursgebühr:             17,50 € pro Teilnehmer
Anmeldung unter:    Tel.: 02406/5333, Email: kiga@roda-kindertreff.de
                                   Erst nach Zahlung der Kursgebühr ist der Platz reserviert!